Herxheim: Verdächtige Wahrnehmung auf Waldweg war nur Funker

9. Mai 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Herxheim – Ein besorgter Bürger sah ein Auto auf einem Feldweg bei Herxheim stehen, aus dem Schläuche heraushingen.

Da er vermutete, dass sich der Fahrzeugführer was antun würde, informierte er die Polizei. Auch die Feuerwehr wurde verständigt und kam vor Ort.

Die Befürchtungen bestätigten sich nicht. Die ganze Sache war harmlos. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Fahrzeugführer um einen Amateurfunker handelte, der über Nacht an einer Meisterschaft teilnahm.

Die Schläuche entpuppten sich als Kabel für eine aufgebaute Funkantenne.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen