Freitag, 19. April 2024

Herxheim: Königsnatter gefunden

27. September 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Symboldbild pfalz-express.de

Symboldbild pfalz-express.de

Herxheim – In letzter Zeit häufen sich die Vorfälle, bei denen exotische Schlangen von ihren Besitzer ausgesetzt werden. Am 12. September wurde bereits in Billigheim-Ingenheim eine Pythonschlange gefunden.

Im Josef-Kentenich-Weg wurde am Montagnachmittag eine südamerikanische Königsnatter entdeckt und durch einen Mitarbeiter des Reptiliums in Landau eingefangen.

Von der Schlange ging keine Gefahr aus, teilte die Polizei mit. Es sei keine Giftschlange sondern eine Würgeschlange gewesen, die Kleintiere wie Mäuse oder Vögel auf dem Speiseplan habe.

Der Besitzer der Schlange ist nicht bekannt.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen