Samstag, 20. April 2024

Herxheim am Berg: Cabriofahrer verursacht Auffahrunfälle und haut einfachab

30. August 2017 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Foto: Pfalz-Express

Foto: Pfalz-Express

Herxheim am Berg – Ein bislang unbekannter Mann mittleren Alters fuhr mit seinem Mini-Cabrio auf der B 271 aus Herxheim am Berg kommend in Richtung Grünstadt.

Im Gefälle setzte das Cabrio trotz Gegenverkehrs zum Überholen zweier Autos an. Ein 52-jähriger Dürkheimer, der dem Cabrio entgegen kam, bremste seinen Mitsubishi stark ab, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern.

Ein 36jähriger Dacia-Fahrer aus Meckenheim, der hinter dem Mitsubishi fuhr, konnte sein Fahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Mitsubishi auf.

Durch den Aufprall wurde der Mitsubishi in den Gegenverkehr geschoben und stieß seitlich mit dem gerade vom Cabrio überholten Ford Fiesta eines 19-Jährigen aus Altleiningen zusammen.

Der Fiesta kam ins Schleudern drehte sich auf die Gegenfahrbahn, und landete letztendlich im Straßengraben.

An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden, die Gesamtschadenshöhe beträgt ca. 22000 Euro. Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall verletzt. Der Unfallverursacher fuhr einfach weiter ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

Zeugen des Unfalls bzw. Personen die Hinweise auf das Mini-Cabrio geben können, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Dürkheim, Tel. 06322/963-0, oder pibadduerkheim@polizei.rlp.de in
Verbindung zu setzen. (ots)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen