Donnerstag, 25. April 2024

Herbert Waldenberger wird 80: Ein Leben für Landau und die CDU

26. Februar 2015 | Kategorie: Landau, Leute-Regional

Blumen für den Jubilar: Herbert Waldenberger feiert 80. Geburtstag.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Landau. Mit Herbert Waldenberger feiert am Freitag,  27. Februar einer der bekanntesten und verdienstvollsten Landauer Bürger seinen 80. Geburtstag. Grund genug für Landauer CDU-Repräsentanten, ihrem jahrzehntelangen Mitglied und Mandatsträger die herzlichsten Glückwünsche auszusprechen.

Bürgermeister Thomas Hirsch weist besonders auf das über viele Jahre erbrachte Engagement des Jubilars als Abgeordneter des rheinland-pfälzischen Landtages hin. “Hier hat sich Herbert Waldenberger sehr wirkungsvoll für Landau eingesetzt. Er war aber auch wesentlicher Initiator zur Gründung des Landauer Ruanda-Fördervereines ” so Hirsch.

CDU-Vorsitzende Dorothea Müller gratuliert mit Waldenberger gleichzeitig einem ihrer Vorgänger. Müller weist darauf hin, “dass der Jubilar nicht nur als Vorsitzender, sondern auch in mehreren anderen Funktionen viel Einsatzbereitschaft und Überzeugungskraft zum Wohle der CDU gezeigt habe”.

Nicht zuletzt hebt Fraktionsvorsitzender Peter Lerch das Wirken Herbert Waldenbergers im Landauer Stadtrat hervor. “Mit seinen vielfältigen Erfahrungen und seinen guten Kontakten in der Landeshauptstadt konnte Waldenberger viele Initiativen der CDU-Stadtratsfraktion anstoßen und dabei die Entwicklung  seiner Heimatstadt Landau maßgeblich und positiv beeinflussen”, so Lerch. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen