Helmut Schmidt gesteht Beziehung zu einer anderen Frau

6. März 2015 | Kategorie: Leute, Panorama

Altkanzler Helmut Schmidt: Enthüllungen.
Foto: dts Nachrichtenagentur

Hamburg  – Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) hat erstmals öffentlich eingeräumt, dass er seine langjährige Ehefrau Hannelore „Loki“ Schmidt betrogen hat.

„Ich hatte eine Beziehung zu einer anderen Frau“, schreibt der Altkanzler in seinem neuen Buch, aus dem der „Stern“ in seiner neuesten Ausgabe ausführliche Auszüge veröffentlicht. Was Zeitpunkt und Länge der außerehelichen Beziehung angeht, bleibt Schmidt vage: Der 96-Jährige schreibt von „Ende der sechziger oder Anfang der siebziger Jahre“.

Schmidt war 68 Jahre lang mit seiner Ehefrau verheiratet. Das Verhältnis zu der Geliebten sei so eng gewesen, dass ihm seine Frau die Trennung angeboten habe, offenbarte Schmidt. Für den Altkanzler sei das allerdings eine „ganz und gar abwegige Idee“ gewesen.

Das neue Buch von Schmidt mit dem Titel „Was ich noch sagen wollte“ erscheint am 7. März.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen