Hatzenbühl: Straßenwärter durch Sturm schwer verletzt

24. Februar 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Notfall-Luftrettung per Hubschrauber. Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Notfall-Luftrettung per Hubschrauber.
Archivfoto: Pfalz-Express/Ahme

Hatzenbühl. Am Nachmittag des 23. Februar wurden mehrere Planen, die über ein Feld neben der L549 gespannt waren, vom Wind auf die Straße geweht.

Ein zufällig vorbeikommender Mitarbeiter der Straßenmeisterei sicherte die Stelle mit seinem Fahrzeug ab.

Als der 52-jährige die Planen von der Fahrbahn ziehen wollte, wurden die Planen und er von einer weiteren Böe erfasst und zu Boden geschleudert.

Dabei erlitt der Mann schwere Kopfverletzungen. Ein alarmierter Rettungshubschrauber konnte wegen der extremen Windverhältnisse nicht starten. Der Verletzte wurde dann von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , ,

2 Kommentare auf "Hatzenbühl: Straßenwärter durch Sturm schwer verletzt"

  1. Danny G. sagt:

    Tut mir wirklich leid für den engagierten Herrn von der Straßenmeisterei.
    Ich hoffe er ist nicht zu schwer verletzt und wird bald wieder gesund !

    In Deutschland wird alles reglementiert, von Angelschein, Motorsägenschein über Räumpflicht, Kehrpflicht, Mülltrennung und überstehendem Gartenbewuchs etc.
    Die Landwirte sind offensichtlich nicht davon betroffen. Komplett von Traktoren verschmutzte Straßen, wie Altmetall herumstehende Agrargeräte, nicht ordnungsgemäss gesicherte Planen etc.
    Manche Bauernhöfe sehen aus wie Schrottplätze.

    Damit ist nicht zu spaßen und ein Vorfall vor ein paar Jahren, als eine dieser Planen in eine Hochspannungsleitung geflogen ist, sollte eine Warnung gewesen sein. Und am Ende will es wieder keiner gewesen sein.

  2. Peter Müller sagt:

    Ich war es aber wirklich nicht ……doppelschwör