Haßloch: AfD-Kreisverband lädt zur Kundgebung: „Somalier muss abgeschoben werden“

24. November 2017 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim, Politik regional
Erneut lädt der AfD-Kreisverband Bad Dürkheim zu einer Kundgebung nach Haßloch ein. Foto: Pfalz-Express/Ahme

Erneut lädt der AfD-Kreisverband Bad Dürkheim zu einer Kundgebung nach Haßloch ein.
Foto: Pfalz-Express/Ahme

Haßloch. Am Samstag, 25. November ab 9.30 bis zirka 13 Uhr, will die AfD-Landtagsfraktion in Zusammenarbeit mit dem Kreisverband Bad Dürkheim eine Kundgebung auf dem Rathausplatz in Haßloch veranstalten.

Sprechen werden dort unter anderem die Landtagsabgeordneten Joachim Paul und Iris Nieland sowie der Kreisvorsitzende Wolfgang Kräher. „Mit der Kundgebung wollen wir die irre Asylsituation in der Stadt thematisieren“, so Wolfgang Kräher.

Im Jahr 2013 war dem Kreis Bad Dürkheim ein Asylbewerber aus Somalia zugewiesen worden, der kurze Zeit später wegen Sexualdelikten zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt wurde. Diese endete im August 2017. Der verurteilte Sexualstraftäter wurde nun der Gemeinde Haßloch zur Unterbringung zugewiesen.

„Obwohl er als rückfallgefährdet und besonders aggressiv gilt, ist er auf freiem Fuß und lebt vom Geld der Steuerzahler – eine untragbare Situation. Die Beschwerden gegen die Aufnahme seitens der Gemeinde wurden mittlerweile sowohl vom Verwaltungsgericht Trier als auch vom Oberverwaltungsgericht zurückgewiesen“, so  die AfD-Politiker.

Die AfD wolle den politisch Verantwortlichen – „insbesondere der grünen Hierbleibe-Ministerin Anne Spiegel“ – so lange Druck machen, „bis der Somalier aus unserem Land abgeschoben worden ist“. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen