Donnerstag, 25. April 2024

Handball: Zwei Wörther Mannschaften sind Pfalzmeister und Aufsteiger

22. April 2013 | Kategorie: Sport Regional

Glücklich und erleichtert: Die Meistermannschaften der Wörther Handballer. Foto: TV Wörth

Wörth. Großes Feiern war am Sonntag in der Bienwaldhalle angesagt: Zum ersten Male in der Vereinsgeschichte der Handballabteilung des TV03 Wörth sind zwei Mannschaften Pfalzmeister und Aufsteiger in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland geworden.

Die Frauen sind nach 22 Spielen mit 22 Siegen ohne Verlustpunkt (44:0) und mit einem Torverhältnis von 693:446 – den meisten geschossenen Toren aller Vereine – durch die Saison marschiert. Am Ende hatten sie sechs Punkte Vorsprung vor dem Tabellenzweiten TV Schifferstadt.

Die Männer mussten drei Niederlagen und ein Unentschieden verkraften und legten ein Torverhältnis von 617:530 vor, wobei sie die wenigsten Gegentreffer aller Mannschaften hinnehmen mussten. Sie hatte bei 37:7 Punkten vier Punkte vor dem Zweiten TV Ruchheim Vorsprung. Beide Teams wurden vom Vertreter des Pfälzischen Handball Verbandes Manfred Nöther geehrt. (lumi)

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen