Handball-Frauen Wörth: Auch Hauenstein hat keine Chance

14. November 2014 | Kategorie: Sport Regional

Die Wörther Handballfrauen auf Siegeszug.

Wörth – „Wir haben die erste Halbzeit regelrecht verpennt, waren zu passiv, immer einen Schritt zu spät“ meinte Hermann Rempel, der Trainer des TV Hauenstein nach der 27:32(11:19)-Niederlage beim TV Wörth.

Damit hatte er zwar recht, aber sein Gegenüber Ferdinand Pfirrmann lobte auch die tadellose Leistung seines Teams in dieser ersten Halbzeit. „Als wir von 4:3 auf 10:4 wegzogen, ist es bei uns super gelaufen.“

Dabei hatten die Gastgeber das Heft von Anfang an in die Hand genommen und bestimmten eindeutig das Spielgeschehen. Über 2:0,4:2,8:3 führten sie nach 15 Minuten bereits 10:4. Bis dahin konnte für Hauenstein nur Kareen Ehrlich auf Rechtsaußen gewisse Akzente setzen und drei Treffer erzielen.

Rempel hatte bereits nach neun Minuten die erste Auszeit genommen. Aber die Wörther dominierten weiter, holten durch geschickte Anspiele mehrere Strafwürfe heraus, die Amira Klöffer sicher verwandelte. Für die Gäste gab es kaum ein Durchkommen in der gut gestaffelten Abwehr der Hausherren.

Außerdem hielt Alicia Haus, die die verletzte Laura Offermann ersetzte, fast alles, was auf ihr Gehäuse kam. Über 13:7 (20.Minute), 16:9 (28.Minute) ging es mit 19:11 in die Pause.

Nach dem Wechsel blieb dieser Acht-Tore-Vorsprung noch sechs Minuten bestehen (21:13), ehe es nach 45 Minuten 25:18 hieß. Die Hauensteiner hatten inzwischen auf offensive Deckung für die Mittelfrau Angelina Götz umgestellt, spielten bedeutend aggressiver und schneller in der Deckung und feuerten sich gegenseitig lautstark an. So schmolz der Vorsprung der Wörther über 25:19 (48.Minute) auf 26:22 in der 52.Minute.

Als Pfirrmann dann die Manndeckung für Stephanie Bohn – sie hatte inzwischen fünf Treffer erzielt – wieder aufgab und zur 5:1-Deckung überging, lief es bei seiner Mannschaft besser und sie konnte fünf Minuten vor Spielschluss auf 28:22 erhöhen. In den letzten Minuten waren beide Deckungsreihen nicht mehr genügend konzentriert und auf beiden Seiten wurden noch vier beziehungsweise fünf Treffer zum 32:27- Endstand erzielt.

„32 Tore gegen Hauenstein wirft bestimmt nicht jede Mannschaft. Deshalb bin ich mit dem Ergebnis vollauf zufrieden“ sagte Pfirrman nach Spielende. Mit jetzt 12:0-Punkten ist seine Mannschaft momentan alleiniger Verfolger von Friesenheim (14:0). Während bei Hauenstein Kareen Ehrlich und zeitweise Stephanie Bohn herausragten, zeigte Wörth – vor allem in der ersten Hälfte – eine geschlossene Mannschaftsleistung. In der überaus fairen Partie gab es lediglich zweimal die Zwei-Minuten-Strafe für Frauke Isbrecht vom TVH.

Es spielten: Wörth: Alicia Haus, Elena Beifuß (ab 46.im Tor), Amira klöffer (10/6), Lara Pfirrmann (7), nicole Weisenburger, Anne Pfirrmann (je 4), julia Wesper, Kathrin Pfirrmann (je 2), Julia sitter, Laura Leukert, Lea Bleh (je 1), Angelina Götz. (lumi)

Spielfilm: 2:0, 3:1,4:2, 5:3, 10:4, 12:6,14:8.16:9,19:10,20:11,21:13,22:15, 24:17,25:19.26:22,28:22,29:24,30:25,32:27

Das nächste Spiel bestreitet die Pfirrmann-Truppe am Samstag, 22.11. um 18 Uhr in Kirrweiler

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen