Mittwoch, 24. April 2024

Hagenbach: 20 Meter hoher Maibaum steht

3. Mai 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim

Mit Hilfe des Bauhofs und der Firma Derreth konnte der riesige Maibaum aufgerichtet werden.
Fotos: v. privat

Hagenbach – Ein über 20 Meter hoher Maibaum wurde ein Tag vor dem 1. Mai zwischen Rathaus und der Kirche St. Michael in Hagenbach aufgestellt.

Gleichzeitig fand die 9. Königstafel statt. Die Bewirtung hatte der Obst-und Gartenbauverein übernommen. Mit maschineller Hilfe ging das Aufstellen ohne Schwierigkeiten von statten.

Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer konnte eine Vielzahl von Gästen begrüßen und freute sich über die gute Resonanz der jahrelangen Tradition des Maibaumstellens. Die musikalische Umrahmung hat der Musikverein Rheingold übernommen. Doris Schlechta trug ein Maibaumgedicht vor.

Bürgermeister Reinhard Scherrer begrüßte anschließend die Gäste und bedankte sich, dass er sich jeden Tag vom Fenster aus am Maibaum erfreuen dürfe

Stadtbürgermeister Franz Xaver Scherrer sagte: „Für uns ist der Maibaum das Symbol dafür, dass nun die kalte und trübe Jahreszeit vorbei ist und die schöne Zeit des Jahres begonnen hat. Wir sehen in diesem symbolischen Akt der Maibaumaufstellung den Aufbruch in die warme Jahreszeit, die unsere Seele stärkt und unseren Geist beflügelt. Gehen wir raus in die Natur und erfreuen uns an allem was wächst und gedeiht.“ (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen