Guatemala: Acht Tote und 24 Verletzte bei Gefängnisaufstand

1. Januar 2016 | Kategorie: Nachrichten
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Guatemala-Stadt – Bei einem Gefängnisaufstand im Nordosten Guatemalas sind in der Nacht zum Freitag mindestens acht Insassen ums Leben gekommen.

24 weitere Gefangene seien verletzt worden, teilte die Gefängnisverwaltung mit. Ursache für die Zusammenstöße sei offenbar ein Fluchtversuch gewesen.

In den Wänden der Haftanstalt seien Durchbrüche gefunden worden, durch die mehrere Gefangene fliehen wollten. In dem Gefängnis befinden sich nach Angaben der Behörden derzeit 987 Menschen, ausgelegt sei es auf 175 Personen. (dts Nachrichtenagentur) 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen