Mittwoch, 22. November 2017

Grünstadt: Einbrecher wird von Hausbesitzer überrascht

1. November 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Grünstadt – Als ein Ehepaar am Reformationstag  gegen 17 Uhr nach Hause kam, erwartete die Beiden eine unangenehme Überraschung.

Die Eheleute bemerkten Geräusche im Obergeschoss. Als der 47-jährige Hausbewohner durch Rufe auf sich aufmerksam machte, rannte ein Mann die Treppe herunter.

Auf dessen Fluchtweg nach draußen schaffte es der Hausherr, den Mann zu Boden zu stoßen und kurzzeitig festzuhalten. Der Täter konnte sich jedoch losreißen und entkam. Nach kurzer Verfolgung in Richtung Innenstadt entwischte er endgültig.

Der Einbrecher hatte die Terrassentür aufgehebelt und war so in das Einfamilienhaus gelangt. Er hatte alle Zimmer nach Wertgegenständen durchsucht und erbeutete zwei höherwertigere Armbanduhren und Schmuck. Das Aufbruchswerkzeug wurde gefunden und von der Polizei sichergestellt.

Hinweise werden an die Polizeiinspektion Grünstadt, Telefon 06359-93120, erbeten. (red/pol)

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin