Freitag, 19. April 2024

Großes Jubiläum: RKC Wörth feierte 50-jähres Bestehen

26. September 2014 | Kategorie: Sport Regional

Foto:v. privat

Wörth – Mit einem großen Festwochenende feierte der RKC Wörth sein 50-jähriges Jubiläum am Landeshafen Wörth.

Zahlreiche Besucher nahmen an den vom Verein dargebotenen Veranstaltungen, wie Kinder-, Jugend-und Schnuppersegeln auf Yachten teil. Großes Interesse fanden auch die Segel-Schauregatten und Modellbootvorführungen. Die Besichtigung eines Streifenboots der Wasserschutzpolizei zog ebenfalls zahlreiche Schaulustige an.

Viele Besucher zeigten sich am Programm der vereinseigenen Segelschule interessiert, die Kurse für alle gängigen Segelscheine anbietet.

Für gute Stimmung sorgte am Sonntagmorgen das Hafenkonzert des Musikvereins „Lyra“ Rheinzabern mit flotten Rock-Pop-Swing Melodien. An beiden Tagen hatte der Wettergott weitgehendst ein Einsehen, sodass alle Veranstaltungen bei relativ guten Wind-und Wetterverhältnissen durchgeführt werden konnten.

In der Festhalle Wörth fand für die Mitglieder ein großer Festabend mit Vertretern aus Politik und Fachverbänden statt.

Bürgermeister Harald Seiter wies in seiner Festrede auf das große Engagement

des Vereins hin, lobte die vorbildliche Jugendarbeit und wünschte diesem weiterhin

viele sportliche Erfolge. Grußworte sprachen Landrat Dr. Fritz Brechtel sowie Vertreter des Deutschen Segler-Verbands, Sportbund Pfalz, Segler-Fachverband Rheinland-Pfalz und Fachverband Pfalz.

Wegen Krankheit entfiel die vorgesehene Ehrung des Gründungs-und Ehrenmitglieds Günter Tröscher für 50-jährige Vereinsmitgliedschaft, die nachgeholt wird. Die Darbietungen der Showtanz-Gruppe von Martinas Tanzwelt und des Künstler Rinaldo aus Karlsruhe wurden mit großem Beifall aufgenommen. Zuvor hat ein großes Festbuffet die Mitglieder und Gäste kulinarisch verwöhnt.

Die Tanz-und Showband „Skyline“ trug mit stimmungsvollen Rhytmen zum Gelingen des Abends mit bei.

1.Vorsitzender Willi Jörg bedankte sich beim Festausschuss und allen an der Vorbereitung des Festes beteiligten Mitgliedern für ihren großen Einsatz.

Am Sonntagabend zeigte sich Vorsitzender Jörg mit allen Veranstaltungen sehr zufrieden. Insbesondere das Wochenende der Offenen Tür habe seine Erwartungen voll erfüllt. Es sei sicherlich gelungen, den Segelsport und den Club einer breiten Öffentlichkeit repräsentativ vorzustellen. (vp)

Clubhaus des RKC.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen