Samstag, 20. April 2024

Gottes Spuren im Bibelkurs entdecken

20. November 2012 | Kategorie: Landau

Pfarrer Jürgen Wienecke lädt dazu ein, die Bibel besser zu verstehen. Foto: Ahme

Landau. Ab Januar 2013 wird Pfarrer Jürgen Wienecke von der Selbständigen Evangelisch-Lutherischen Kirche mit Interessierten aus Landau und Umgebung einen Bibelkurs zum alten Testament nach dem Modell „Gottes Spuren entdecken!“ beginnen.

Genauere Informationen über das Vorhaben gibt er am Donnerstag, 22. November um 19.30 Uhr im Pfarrhaus „An der Kreuzmühle 26“, zu dem alle Interessierten eingeladen sind.

Die Bibel, vor allem das Alte Testament allein zu lesen ist nicht einfach, weil man immer wieder Informationen benötigt, um bestimmte Texte der Bibel verstehen zu können. Außerdem ist es leichter und motivierender, die Bibel in einem begrenzten Zeitraum zusammen mit anderen zu lesen. Für sie ist der Bibelkurs „Gottes Spuren entdecken!“ gedacht. Er wurde bereits in etlichen Gemeinden in ganz Deutschland mit viel Gewinn für alle Beteiligten durchgeführt.

Innerhalb von einem Jahr wird die Bibelkurs-Gruppe mit Hilfe von „Gottes Spuren entdecken!“ das Alte Testament durcharbeiten. Für das vorbereitende Lesen biblischer Abschnitte zu Hause gibt es Hilfestellungen. In den Bibelkurssitzungen wird das Gelesene in großen Linien erläutert und besprochen. Zahlreiche Schaubilder, humorvolle Karikaturen, Grafiken und Bildmaterial sorgen für viel Anschauung.

Nach einem Jahr besteht die Möglichkeit, an der Fortsetzung des Bibelkurses zum Neuen Testament teilzunehmen.

Teilnehmer an dieser „Entdeckungsreise durch die Bibel“ brauchen keinerlei biblische Vorkenntnisse. Eingeladen sind alle, die die Bibel besser kennen lernen möchten, unabhängig von Konfession oder Religionszugehörigkeit.

Wer am Informationsabend nicht dabei sein kann, sich aber für den Bibelkurs zum Alten Testament interessiert, kann sich gerne bei Pfarrer Wienecke melden: 06341-930892; E-Mail: Landau@selk.de. (red)

 

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen