Goetheparkplauderei am 26. Juli: „Polizei und Sport“ – mit Musik vom Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz

18. Juli 2015 | Kategorie: Landau

Spitzensportlerin Miriam Welte.
Foto: red

Landau. Am Sonntag, 26. Juli, findet ab 11 Uhr die nächste Goetheparkplauderei zum Thema „Polizei und Sport“ mit Moderator Prof. Peter Leiner statt. 

Zu Gast sein werden Landtagsabgeordneter Wolfgang Schwarz, der polizeipolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag, Polizeidirektor Thomas Sommerrock, Leiter der Landauer Polizeidirektion, Marlen Marko, die Gesundheitsmanagerin der rheinland-pfälzischen Polizei, die Sportler Mario Roth und Peter Kahne sowie Stefan Grefig, Chef des Landespolizeiorchesters. Stargast des Morgens wird Miriam Welte, mehrfache Deutsche Meisterin, mehrfache Europa- und Weltmeisterin im Bahnradfahren, Olympiasiegerin, Sportlerin des Jahres und Botschafterin des Weißen Rings sein. Sie ist selbst Polizistin und darf im Rahmen der Spitzensportförderung der Polizei ihre sportlichen Leistungen optimieren.

Die Landauer Polizei präsentiert sich darüber hinaus mit vielen Informationen und ihrem Sicherheitsmobil. Dort treffen Interessierte auch ehrenamtliche Sicherheitsberater an, die gerne Tipps geben.

Musikalisch begleitet wird die Plauderei von dem Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz. Das grandiose, weit über die Landesgrenzen bekannte und beliebte Landespolizeiorchester Rheinland-Pfalz unter der Stabführung von Chefdirigent Stefan Grefig wird sein vielfältiges Können im Repertoire zwischen traditioneller, symphonischer Blasmusik bis zum Big-Band-Sound unter Beweis stellen. Ein Hauptthema dieses Vormittags wird dieses Orchester sein. Es leben also „die alten Zeiten“ auf, in denen allsonntäglich Konzerte im Goethepark zu hören waren.
Der Besuch der Freiluftveranstaltung ist kostenlos. Sie beginnt um 11 Uhr an der Konzertmuschel im Goethepark. Die städtische Sommerreihe wird von der Sparkasse Südliche Weinstraße, von Andreas Folz und vom Weingut Wittmann aus Arzheim unterstützt. Bei Regen entfällt die Veranstaltung. (stadt-landau)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen