Glück im Unglück- abgestürzter Paragleiter am Adelsberg

7. August 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Symbolbild Pfalz-Express

Symbolbild Pfalz-Express

Annweiler – Glück im Unglück hatte ein 48- jähriger Paragleiter aus dem Raum Ludwigshafen, als er mit seinem Gleitschirm in eine prekäre Lage über der Ortschaft Annweiler kam.

Durch fehlende Thermik, falsche Winde und Unerfahrenheit blieb der Mann am Adelsberg in 20 Meter Höhe in einer Baumkrone mit seinem Schirm hängen.

Er konnte nach etwa 60 Minuten durch die Höhenrettung der Feuerwehr aus seiner hilflosen Lage befreit werden. Zum Glück blieb der Mann unverletzt. Am Schirm entstand ebenfalls kein Schaden. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen