Geschafft: U18 Basketballer der TS Germersheim auf Rheinhessen-Pfalz Meisterschaften

12. Dezember 2017 | Kategorie: Sport Regional
Die Germersheimer U18-Mannschaft beim Spiel gegen den TV Kirchheimbolanden- Foto: Andreas Wall/TS GER

Die Germersheimer U18-Mannschaft beim Spiel gegen den TV Kirchheimbolanden. 
Foto: Andreas Wall/TS GER

Germersheim – Nach den teilweise erfolgreichen Spielen in den letzten Wochen (TV Bad Bergzabern 45:60 Germersheim, TV Kirchheimbolanden 47:50 Germersheim, Germersheim 50:82 Towers Speyer, Rockenhausen 72:100 Germersheim) konnte sich die U18  mit einer Hinrundenbilanz von 8 Siegen und 2 Niederlagen als Vizemeister für die anstehenden Rheinhessen-Pfalz Meisterschaften im Januar qualifizieren, die die jeweiligen Hinrunden-Meister und Vizemeister aus der Pfalz und Rheinhessen gegeneinander antreten lassen.

Am vergangen Wochenende ging es  mit einigen Verletzungsproblemen zum Rückrundenstart nach Maxdorf. Germersheim startete unkonzentriert und mit Foulproblemen in das erste Viertel und musste somit einen 18:15 Rückstand in Kauf nehmen. Das Spiel blieb weiterhin ausgeglichen, weshalb es gerade mal mit einer knappen 29:30 Führung für Germersheim in die Kabinen ging.

Im dritten Viertel konnte sich Germersheim langsam aber sicher einen kleinen Vorsprung verschaffen und startete mit 43:50 in das Schlussviertel. Trotz des Kampfgeistes der Gegner behielt Germersheim stets einen kühlen Kopf und konnte das Spiel mit 62:67 mit nach Hause nehmen.

Es punkteten : Marvin Ogidi (26 Punkte), Dominik Malsam (12 Punkte), Eren Sari (11 Punkte), Mika Heinhold (8 Punkte), Jonas Wall (6 Punkte) und Niklas Schengel (4 Punkte).

Am nächsten Samstag, dem 16.12., erwartet der Vizemeister den derzeitigen Tabellendritten aus Hassloch. Das Spiel findet um 13 Uhr in der Berufsschulsporthalle in Germersheim statt. Die Jungs hoffen auf zahlreiche Unterstützung, um mit einem Sieg in die wohlverdiente Winterpause gehen zu können. (hi)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen