Samstag, 20. April 2024

Germersheimer SPD schwört sich auf Landrats- und Bundestagswahl ein

18. Januar 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
V.li.: Thoams Hitschler, Nicole Zor, Elke Bolz.

V.li.: Thoams Hitschler, Nicole Zor, Elke Bolz.

Germersheim – Die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins stand ganz im Zeichen der anstehenden Wahlen.

Dort stellte sich auch die designierte Landratskandidatin der SPD, Nicole Zor, den Germersheimer Mitgliedern vor.

Zor arbeitete nach der Ausbildung und einer mehrjähriger Tätigkeit als Krankenschwester als Referatsleiterin beim Medizinischen Dienst der Krankenkassen Baden-Württemberg, bevor sie 2013 in den Familienbetrieb einstieg. Zor sagte, dass wirtschaftlicher Erfolg und soziale Verantwortung für sie keinsfalls Widersprüche seien.

Ihr Unternehmen wurde kürzlich für den „Großen Preis des Mittelstandes“ nominiert und vom Bundespräsidenten geehrt. „Sehr gerne“ nehme sie die Herausforderung der Kandidatur an, da sie schon immer eine Kämpfernatur gewesen sei und ihre Visionen im Landkreis gerne auch politisch umsetzen wolle.

Der Bundestagsabgeordnete Thomas Hitschler unterrichtete die Mitglieder zum bevorstehenden Wahlkampf und die anstehenden Planungen mit dem Ortsverein. Man werde „hoch motiviert“ in das Wahljahr 2017 starten, so die Vorsitzende Elke Bolz.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen