Samstag, 20. April 2024

Germersheimer Rope Skipper in Malmö: Schnelle Seile, mitreißende Freestyles und unvergessene Erfahrungen

8. August 2016 | Kategorie: Sport Regional
Team 1: Simone Illing, Dominik Walther, Julie Grosse-Sommer, Christina Heinrichs und Bianca Illing. Fotos: Karsten Illing, Turnerschaft Germersheim

Team 1: Simone Illing, Dominik Walther, Julie Grosse-Sommer, Christina Heinrichs und Bianca Illing.
Fotos: Karsten Illing, Turnerschaft Germersheim

Germersheim/Malmö – Am 24. Juli um sechs Uhr morgens begann die Reise der Sparkling Skippers nach Malmö/Schweden, um bei der Rope Skipping Weltmeisterschaft anzutreten. 

Schnelle Seile, poppige Rhythmen und die Germersheimer Rope Skipper sind mittendrin. Die WM in Schweden hatte begonnen und die Aufregung der Springer war groß.

Gleich am ersten Tag musste sich das Team um Dominik Walther, Christina Heinrichs, Julie Grosse-Sommer, Bianca Illing und Simone Illing beweisen. Der Wettkampf verlief mit Höhen und Tiefen.

In den Speeddisziplinen konnte das Team seine Trainingsleistung sogar noch verbessern. In den Freestyles siegte dann die Aufregung, weswegen die Springer in diesen Disziplinen hinter ihren Trainingsleistungen zurückblieben. Insgesamt konnte sich das Team jedoch einen guten 14. Platz sichern.

Donnerstags begann dann der Wettkampftag für das zweite Team der Sparkling Skippers, bestehend aus Luisa Münzer, Pascal Bär, Annalena Stoll und Fabienne Metzger. Das Team gab sein Bestes und zeigte rhythmische Freestyles und viel Spaß am Sport. Die Konkurrenz war groß und trotzdem konnte sich das Team insgesamt den 18. Platz sichern.

Dominik Walther und Pascal Bär hatten die Gelegenheit, sich im Einzel zu beweisen. Die beiden Springer zeigten gute Wettkämpfe und gaben beide alles, um ihre Trainingsleistung zu bestätigen. Pascal Bär trat in den Schnelligkeitsdisziplinen 30 Sekunden und 3 Minuten Speed an und schaffte es seine Leistungen im Training zu bestätigen. Insgesamt konnte er sich in den beiden Teilwettkämpfen den 24. und den 35. Platz von 47 Teilnehmern erspringen.

Dominik Walther schaffte es, mit hervorragenden Speedergebnissen und einer nicht ganz fehlerfreien, aber sehr gut auf die Musik abgestimmten Freestyle, unter die Top 20 in seiner Altersklasse.

Die Rope Skipper nehmen, trotz der nicht ganz perfekten Wettkämpfe, viele neue Eindrücke und Trainingsmöglichkeiten mit und konnten viele internationale Freundschaften schließen.

Team 2: :  Fabienne Metzger, Annalena Stoll, Pascal Bär und Luisa Münzer.

Team 2: : Fabienne Metzger, Annalena Stoll, Pascal Bär und Luisa Münzer.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen