Mittwoch, 24. April 2024

Germersheim: Wechsel an der Spitze der „Katholischen jungen Gemeinde“

24. November 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Neue Pfarrleitung: vlnr: Jana Barth, Cosima Zickgraf, Michael Schnell, Markus Schnell, Vanessa Großnick. Foto: KjG

Neue Pfarrleitung:  Jana Barth, Cosima Zickgraf, Michael Schnell, Markus Schnell, Vanessa Großnick (v.li.).
Foto: KjG

Germersheim – Bei der Mitgliedervollversammlung der Katholischen junge Gemeinde (KjG) stellte die Pfarrjugendleitung den Jahresbericht für das abgelaufene Jahr vor.

Zahlreiche Aktionen und Projekte konnte die KjG im abgelaufenen Zeitraum abschließen. Dazu zählten neben wöchentlichen Gruppenstunden auch Projekte wie ein Zeltlager im Sommer, eine Hausfreizeit im Herbst oder die Teilnahme am Faschingsumzug.

Auch das „K“ in der KjG kam in 2017/2018 nicht zu kurz, so gab es zahlreiche spirituelle Aktionen wie die Sternsinger, Frühschichten oder die Nachtwache an Gründonnerstag.

Bei den Wahlen stand die neue Pfarrleitung im Fokus. Es konnten drei freie Stellen neu gewählt werden, da die langjährigen Mitglieder der Pfarrleitung, Christine Hofer und Florian Platz, ihr Amt niederlegten um Platz für die jüngere Generation zu schaffen.

Die Wertschätzung für die aktive Arbeit der letzten Jahre wurde mit Abschiedsgeschenken und der ein oder anderen Träne gezeigt. Als Nachfolger wurden Markus Schnell und Cosima Zickgraf gewählt, die dritte Stelle blieb frei.

Chris Herberger ist neuer Kassenwart. Er übernimmt das Amt von Sebastian Kaiser. (fp/red)

Neue und alte Pfarrleitung: vlnr: Tine Hofer, Michael Schnell, Jana Barth, Vanessa Großnick, Florian Platz, vorne: Cosima Zickgraf, Markus Schnell. Foto: KjG

Neue und alte Pfarrleitung: Tine Hofer, Michael Schnell, Jana Barth, Vanessa Großnick, Florian Platz, vorne: Cosima Zickgraf, Markus Schnell.
Foto: KjG

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen