Germersheim: Tag der Turnerschaft mit großer Sportshow

22. November 2017 | Kategorie: Sport Regional
Junge Leichtathleten. Foto: Alexander Zinser

Junge Leichtathleten.
Foto: Alexander Zinser

Germersheim – Nach Jahren der Pause veranstaltete die Turnerschaft 1863 Germersheim am 19. November wieder einen „Tag der Turnerschaft“ in der Sporthalle der Geschwister-Scholl-Realschule Plus.

Eröffnet wurde die bunte Sportshow von Peter Auer, 1. Vorsitzender der Turnerschaft. Auch Bürgermeister Marcus Schaile Gerd Müller (Beigeordneter) waren dabei.

Ein großes Dankeschön übermittelte Auer Michaela Sinn, die zusammen mit dem Sportausschuss die Veranstaltung organisiert hatte.

Nach einem kurzen Grußwort gab Schaile zu bedenken, dass dies vielleicht auch vorerst der letzte Tag der Turnerschaft in dieser Sporthalle gewesen sein könnte, da die Halle nach Planung der Stadt wohl abgerissen und erneuert wird.

Durch die folgende Sportshow führte dann eloquent Selina Heinrichs. Alle Abteilungen konnten an diesem Tag ihr sportliches Angebot vorstellen. Den Anfang machte die Abteilung Leichtathletik, die die verschiedenen Trainingszenarien zeigte.

Anschließend sahen die Zuschauer die Gruppe „Fascial Fitness und Dance“ unter Leitung von Yvonne Morio, die das Publikum mit einer Zumba-Dance-Darbietung begeisterte. Nun hatten die Kleinsten der Rope Skipper die Gelegenheit, den Eltern einmal ihr Können zu demonstrieren.

Danach zeigte die Abteilung Turnen die Arbeit im Eltern-Kind-Turnen mit den kleinsten Turnkindern. Jetzt folgten die fortgeschrittenen Rope Skipper mit ihrer Aufführung. Im Anschluss zeigte die größere Turnerjugend bis hin zu den fortgeschrittenen Turnerinnen verschiedene Darbietungen.

Foto: Karsten Illing

Foto: Karsten Illing

Nach einem Basketball-Spiel der Jüngsten der Abteilung Basketball zeigte im Anschluss die Abteilung Volleyball die verschiedenen Trainingssituationen über alle Altersklassen hinweg bis hin zu einem Match Dominik Kuhn/Kevin Peter gegen Nicolay Peng/Simon Röhrich.

Den Abschluss bildete die Showgruppe der Rope Skipper, die Sparkling Skippers, mit einer tollen Piraten-Show.

Im Anschluss an den Tag der Turnerschaft fand die alljährliche Ehrung erfolgreicher Sportler der Turnerschaft statt.

Foto: Helga Illing

Foto: Helga Illing

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen