Freitag, 17. November 2017

Germersheim: Seminar mit japanischem Aikido-Großmeister Toshiro Suga

10. Oktober 2017 | noch keine Kommentare | Kategorie: Kreis Germersheim, Sport Regional
Toshiro Suga. Foto über Aiki-Dan-Do GER

Toshiro Suga.
Foto über Aiki-Dan-Do GER

Germersheim – Der Aiki-Dan-Do Club hat im November wieder den japanischen Aikido-Lehrer, Schauspieler und Maler Toshiro Suga zu Gast. Am 11. und 12. November findet ein Seminar mit dem Meister (7. Dan Aikido-Großmeister der Aikikai Tokio) statt. 

Im Seminar möchte Suga die Techniken des Aikido wieder näher an deren Ursprung zurück führen. Teilnehmern sollen Feinheiten in der Ausführung vermittelt werden, die einen direkten Bezug zur Schwertkampfkunst der Samurai haben.

Um das noch mehr zu verdeutlichen, werden die Techniken zusätzlich mit Übungswaffen gelehrt. Dabei spiele auch die innere Haltung des Aikidoka für Toshiro Suga eine wichtige Rolle, so der Sprecher des Vereins Wolfram Paashaus: „Der Umgang mit Waffen, und seien es nur Übungsgeräte, erfordert Respekt und Vorsicht. Im Verein ist man gespannt darauf, was uns Toshiro Suga zeigen wird.“

Einige Mitglieder wollen im Rahmen des Seminars die Prüfung zum 1. Dan ablegen. Seit Wochen trainieren sie intensiv, um die über 80 Kombinationen zu beherrschen.

Im Seminar sind noch einige Plätze frei. Um teilzunehmen, sollte man fortgeschrittene Kenntnisse in Aikido haben. Dazu zählen Aikidoka, die bald soweit sind, die Prüfung zum 1. DAN abzulegen.

„Wir freuen uns über Teilnehmer aus anderen Dojos, die wir hiermit gerne einladen“, so Paashaus „Wer sich für Aikido interessiert, kann gerne zu unseren Trainingsstunden kommen. Man kann jederzeit einsteigen.“ (red)

Weitere Informationen

www.aiki-dan-do.com

Aiki-Dan-Do Dojo
Lingenfelder Straße 2
(US Depot Tor 2)
76726 Germersheim
Telefon: +49 (0)7274/949 1990
email: info@aiki-dan-do.com

Zur Startseite

Diesen Artikel empfehlen:

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Schreibe einen Kommentar

Ihr Kommentar wird nach dem Absenden schnellstmöglich überprüft (bitte bleiben Sie sachlich!) und dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet. Wir bitten um etwas Geduld.
Ihr Pfalz-Express-Team

Directory powered by Business Directory Plugin