Dienstag, 23. April 2024

Germersheim: Kultpfade in der Festung sind Publikumsmagnet – WALK 1 und WALK 2 ausverkauft

13. Juni 2016 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kultur
Auf dem Weg ins Innere der Festung.

Auf dem Weg ins Innere der Festung.

Germersheim – Am vergangenen Freitag staunte so mancher Gast des Germersheimer Kultursommers an der Abendkasse für den „Walk“ nicht schlecht: Beide Veranstaltungen waren restlos ausverkauft.

Mit der Eröffnung des landesweiten Kultursommers Rheinland-Pfalz erlebt der Germersheimer Kultursommer in diesem Jahr einen Aufschwung, der selbst „Stammgäste“ überrascht und so mussten einige Besucher ohne Karte wieder nach Hause geschickt werden.

Für alle, die am vergangenen Wochenende nicht in den Genuss der „WALKs“ gekommen sind gibt es die Möglichkeit am 18.6. um 19.30 Uhr den beliebten „Stadtwalk“ mitzumachen.

In Gruppen, die musikalisch begleitet werden, schlendert man etwa eineinhalb Stunden durch die Straßen der Stadt, um an ausgesuchten Orten musikalische Kostproben der Künstler zu genießen. Treffpunkt ist der Innenhof des Kulturzentrums „Hufeisen“, An Fronte Beckers 5a, der über den Abgang zur Musikschule und Musikakademie zu erreichen ist.

Dort kann man den Abend auch bei Snacks und Getränken gemütlich ausklingen lassen.

„Let’s WALK again – and be amused!“ heißt es dann nochmals am 15. Juli jeweils um 19 Uhr oder um 21 Uhr.  Der Kulturklassiker in den historischen Mauern der Germersheimer Festung ist zum Abschluss eines außergewöhnlichen Kultursommers dann noch einmal zu erleben.

Karten gibt es unter den Telefonnummern 07274-960217, 07274-9738172/73 oder per Mail an kultur@germersheim.eu.

Abschluss im Hufeisen.

Abschluss im Hufeisen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen