Freitag, 19. April 2024

Germersheim: Kindertagesstätte Zeppelin auf Uni-Campus wird geschlossen

23. Januar 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Germersheim – Die Kindertagesstätte Zeppelin des Studierendenwerks Vorderpfalz auf dem Campus der Uni wird zum 31. Januar geschlossen.

Die Stadt Germersheim vermittelt die von der Schließung betroffenen Kinder in städtische und kirchliche Einrichtungen in Germersheim. Der Rechtsanspruch auf die Kinderbetreuung kann dann ab dem 1. Februar für die betroffenen Eltern erfüllt werden.

Grund für die Schließung seien Personal-Kündigungen, teilte das Studierendenwerk mit. Alle Betreuungsleistungen der Kindertagesstätte Zeppelin auf dem Campus der Uni endeten somit am 31. Januar. Bis dahin gibt es nur noch eine Notfallbetreuung.

Seit Montag ist die Kita in Notbesetzung für eine Basisbetreuung der Kinder mit jeweils vier Stunden am Tag zwischen 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr geöffnet. Eine Ganztagesbetreuung könne aus personellen Gründen nicht angeboten werden, so das Studierendenwerk. Grund dafür seien krankheitsbedingte Ausfälle.

Weiter teilte das Studierendenwerk mit, man könne die vierstündige Betreuung der verbliebenen Kinder nur bis zum 31. Januar aufrechterhalten, da die Notfallkräfte nur bis dahin zur Verfügung stünden.

Ein Dank ging an die Stadtverwaltung Germersheim, der Kreisverwaltung Germersheim und dem Landesjugendamt „für die schnelle und effektive Unterstützung in diesem Krisenfall.“ (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen