Donnerstag, 18. April 2024

Germersheim: „Faule-Eier-Gestank“ wegen Gasaustritt

12. März 2018 | Kategorie: Allgemein, Kreis Germersheim

Fotos: Pfalz-Express/Las

Germersheim – „Ein Geruch wie faule Eier“, klagte ein Passant am frühen Montagabend in der Innenstadt. 

Tatsächlich hing in der Bergstraße ein schwefeliger Geruch in der Luft, weshalb die Feuerwehr mit vier Einsatzwagen und 18 Mann anrückte. Auch Mitarbeiter der Stadtwerke waren vor Ort.

Die Polizei hatte vorsorglich mehrere Straßen im Umkreis des zuerst vermuteten Lecks gesperrt. Tatsächlich wurde ein geringfügiger Gasaustritt an mehreren Stellen einer Erdgasleitung festgestellt, so die Polizei auf Nachfrage des Pfalz-Express.

Die Stadtwerke haben nun die Gaszufuhr abgestellt, um am Dienstag bei Tageslicht weitere Untersuchungen durchzuführen. Die Anwohner sind informiert. Eine Gefahr für Menschen und Umwelt bestehe aber nicht.  (las)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen