Samstag, 20. April 2024

Germersheim: Ergebnis Blitzmarathon

17. April 2015 | Kategorie: Kreis Germersheim

Foto: PP RLP

Germersheim – Beim Blitzmarathon am 16. April hatte die Polizeiinspektion Germersheim zehn Beamte eingesetzt, die in der Zeit von 7 bis 21 Uhr an verschiedenen Stellen im nördlichen Landkreis die Geschwindigkeit kontrollierten.

Gemessen wurde mit einer Laserpistole an insgesamt acht Kontrollstellen – sieben davon waren durch Bürger über das Internet gemeldet worden.

Dass viele Verkehrsteilnehmer auf den angekündigten Blitzmarathon eingestellt waren, zeigt sich an der geringen Anzahl der Beanstandungen.

Insgesamt wurden 427 Fahrzeuge gemessen. Lediglich 13 waren zu schnell unterwegs, was einer Quote von ca. drei Prozent entspricht.

Auch die beanstandeten Fahrzeugführer waren wegen geringer Geschwindigkeitsüberschreitungen angehalten worden. Anzeigen oder gar Fahrverbote mussten keine ausgesprochen werden.

An der Kontrollstelle in der Bahnhofstraße in Rülzheim, die als zweithäufigste in der Pfalz gemeldet worden war, wurden gestern Morgen 90 Fahrzeuge gemessen. Lediglich eines fuhr mit 62 km/h schneller als die erlaubten 50 km/h, was einem Verwarnungsgeld von 25 Euro entspricht. (pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen