Germersheim: Ende der Fit- und Fun-Woche bei der Turnerschaft – viele Sportabzeichen verliehen

11. Juli 2017 | Kategorie: Sport Regional
Glückliche Kids in der der alla hopp!-Anlage in Rülzheim. Foto: Simone Illing

Glückliche Kids in der der alla hopp!-Anlage in Rülzheim.
Foto: Simone Illing

Germersheim – Die Tage bei der Fit- und Fun-Woche der Turnerschaft flogen nur so dahin.

Am Dienstag ging es per Bus zum Bellheimer Freibad. Seit Jahren spielte das Wetter wieder einmal mit, die Kinder konnten Volleyball und Fußball im Freien spielen, natürlich auch ganz viel Spaß im Wasser haben. Außerdem wurde die Schwimmprüfung für das Deutsche Sportabzeichen abgenommen.

Am Mittwoch liefen alle vom Vereinsheim zum Bahnhof, von dort aus mit der S-Bahn zur alla hopp!-Anlage nach Rülzheim. Dort hatten die Kinder viel Spaß auf dem Spielplatz, der Skater-Anlage und im Streichelzoo. Natürlich durfte bei diesen Temperaturen auch eine Wasserschlacht nicht fehlen. Außerdem gab es heute neben belegten Brötchen, Müsliriegeln und Obst ein Eis für die jungen Sportler.

Donnerstags fuhr die Gruppe per S-Bahn nach Karlsruhe. Der Jugendausschusses hatte einen Tag im Zoo geplant.

Der Freitag war dann auch schon der Abschlusstag der Fit- und Fun-Woche. Zunächst stand noch eine Stadtrallye auf dem Programm, danach gab es ein letztes gemeinsames warmes Mittagessen. Ab 14 Uhr waren alle Eltern zu Kaffee, Kuchen und Waffeln aus der im Vereinsheim aufgebauten „Cafeteria“ eingeladen.

Uwe Leuthner, 2. Vorsitzender der Turnerschaft, begrüßte die Gäste. Anschließend verteilte Jaqueline Baron, Vorsitzende des Jugendausschusses, die Urkunden der Stadtrallye sowie die Teilnehmerurkunden der Fit- und Fun-Woche an die Kinder.

Da es so heiß war, durfte sich jedes Kind noch über ein Wassereis freuen. Die folgende Sportabzeichenverleihung wurde von Gaby Kaiser-Stierheim, Leiterin der Abteilung Breiten- und Freizeitsport, vorgenommen. Sie durfte 14 Deutsche Sportabzeichen in Bronze, 26 in Silber und sogar 5 Deutsche Sportabzeichen in Gold überreichen.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen