Freitag, 19. April 2024

Germanwings-Absturz: Zweite Blackbox in gutem Zustand

2. April 2015 | Kategorie: Nachrichten

Foto: dts nachrichtenagentur

Düsseldorf – Der zweite Flugdatenschreiber des in den französischen Alpen verunglückten Germanwings-Fluges ist in einem guten Zustand.

Er könne vermutlich ausgewertet werden, teilte die französische Staatsanwaltschaft mit. Das Modul enthält technische Daten und Aufzeichnungen und könne somit weiteren Aufschluss über die genaue Absturzursache geben.

Zudem sei es den Bergungskräften gelungen, 150 unterschiedliche DNA-Proben von der Absturzstelle zu sichern. „Das bedeutet nicht, dass wir die 150 Opfer identifiziert haben“, so der zuständige Staatsanwalt. Alle Proben sollen nun mit jenen der Angehörigen vergleichen werden. Diese Arbeit solle in der nächsten Woche beginnen. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: ,

Kommentare sind geschlossen