Freitag, 19. April 2024

Geköpfter US-Journalist: Papst Franziskustelefoniert mit den Eltern

22. August 2014 | Kategorie: Panorama

Papst Franziskus.
Foto: dts nachrichtenagentur

Vatikanstadt – Papst Franziskus hat den Eltern des getöteten US-Journalisten, James Wright Foley, sein Beileid und seine Unterstützung übermittelt.

Der Papst habe sich am Donnerstagnachmittag telefonisch an Foleys Eltern gewandt, teilte ein Sprecher des Vatikans mit. Demnach sei es ein langes und intensives Gespräch gewesen.

Der 40-jährige Fotojournalist war bereits 2012 in Syrien entführt worden und hatte sich über 600 Tage in Gefangenschaft befunden. Am Dienstag hatten Kämpfer der radikal-islamischen Terrororganisation „Islamischer Staat“ (IS) ein Video veröffentlicht, in dem die Ermordung des US-Journalisten zu sehen ist.

Am Mittwoch bestätigten die USA die Echtheit des Videos. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen