Donnerstag, 25. April 2024

Gebhart weiter Mitglied in Umwelt- und Europaausschuss

26. Januar 2018 | Kategorie: Kreis Germersheim, Kreis Südliche Weinstraße, Landau, Politik regional
Dr. Thomas Gebhart in seinem Berliner Büro. Foto: red

Dr. Thomas Gebhart in seinem Berliner Büro.
Foto: red

Südpfalz – Der südpfälzische Bundestagsabgeordnete Dr. Thomas Gebhart (CDU) wird sich auch künftig als Mitglied des Umweltausschusses im Deutschen Bundestag in der Umweltpolitik engagieren.

Gebhart hat die Positionen der Unionsfraktion unter anderem zu Kreislaufwirtschaft und Klimapolitik gestaltet und hat im Bundestag federführend ein modernes Verpackungsgesetz erarbeitet.

Außerdem ist Gebhart stellvertretendes Mitglied im Europaausschuss.

„Ich freue mich, dass ich der Umweltpolitik treu bleiben kann“, sagte Gebhart. Ich setze mich inhaltlich weiterhin für eine vorwärts gerichtete Umweltpolitik ein, die die Interessen von Mensch, Umwelt und Wirtschaft sinnvoll zusammenbringt.“

In den letzten Jahren habe er im Bundestag bei wichtige Zukunftsthemen wie Klimaschutz, Recycling und Ressourcenschutz voranbringen können: „Ein erfolgreiches Beispiel meiner Initiative: Der Verbrauch von Kunststofftüten im Einzelhandel ist um ein Drittel zurückgegangen, seit diese nicht mehr kostenlos abgegeben werden.“ (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen