Gebhart: Post will Betrieb eines DHL-Paketshops in Schaidt prüfen – wenn sich ein Vertragspartner findet

11. Juli 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim, Politik regional
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Schaidt – Die Deutsche Post will den Betrieb eines DHL-Pakethops in Schaidt oder den umliegenden Gemeinden wie Steinfeld, Kapsweyer oder Schweighofen prüfen will, sollte sich ein Vertragspartner vor Ort finden.

Das teilte der CDU-Bundestagsabgeordnete der Südpfalz, Dr. Thomas Gebhart, mit.

Ende Mai war die Partnerfiliale der Deutschen Post in Schaidt geschlossen worden, weil die Deutsche Post keinen neuen Vertragspartner fand. Nach dem Bekanntwerden der Schließungspläne hatte sich Gebhart an die Deutsche Post gewandt, um ein Verbleiben einer Poststelle vor Ort zu erreichen.

Gebhart: „Die Post sicherte mir zu, dass sie eine Eröffnung eines DHL-Paketshops in Schaidt und Umgebung prüfen will. Voraussetzung dafür ist, dass sie vor Ort einen Vertragspartner findet. Ich hoffe sehr, dass es einen Geschäftsinhaber gibt, der einen DHL-Paketshop in seinen Laden integrieren möchte. Die Menschen in Schaidt und Umgebung sind auf eine vernünftige Post-Infrastruktur angewiesen.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen