Samstag, 20. April 2024

Gebhart: Glasentsorgung in Südlicher Weinstraße verbessert sich

11. August 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße, Politik regional
So sah es lange Zeit an vielen Sammelstellen in der SÜW aus. Foto: über CDU SÜW

So sah es lange Zeit an vielen Sammelstellen in der SÜW aus.
Foto: über CDU SÜW

SÜW – Die Entsorgung von Altglas im Kreis SÜW durch das neue Entsorgungsunternehmen Remondis läuft gut an. Das versicherte das Duale System Landbell dem südpfälzischen Bundestagsabgeordneten Dr. Thomas Gebhart (CDU).

Es sei richtig gewesen, dass das zuständige Duale System Landbell Konsequenzen gezogen und den bisherigen Glasentsorger ausgewechselt habe, so Gebhart. Die Zustände bei der Entsorgung von Altglas im Landkreis seien nicht länger tragbar gewesen.

Glascontainer waren über Monate zum Teil nicht oder nur unregelmäßig geleert worden.

„Wie mir Landbell mitteilte, nimmt Remondis seinen Auftrag ernst und erfüllt ihn engagiert. Ich gehe davon aus, dass zukünftig die Entsorgung von Altglas in geordneten Bahnen verläuft.“

Gebhart hatte sich bereits Anfang Juli an Landbell gewandt und darauf gedrungen, dass die Probleme bei der Glasentsorgung im Landkreis SÜW behoben werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Gebhart: Glasentsorgung in Südlicher Weinstraße verbessert sich"

  1. Fred S. sagt:

    Warum kann Altglas in Landau vor der Haustür abgeholt werden, in SÜW aber nicht?