Galaabend zur Verleihung des Goldenen Winzers 2018: Dietmar Bär neuer Träger

17. Januar 2018 | Kategorie: Allgemein, Kreis Bad Dürkheim
Dietmar Bär freut sich über seine Auszeichnung. Foto: derkemer grawler

Dietmar Bär freut sich über seine Auszeichnung.
Foto: derkemer grawler

Bad Dürkheim. Seit 1974 wird alljährlich der „Goldene Winzer“ von der KG Derkemer Grawler an Persönlichkeiten aus Politik, Wissenschaft, Sport und Kultur verliehen.

Dr. Helmut Kohl, Joy Fleming, Kardinal Lehmann, Malu Dreyer oder 2017 Mentalmagier Nicolai Friedrich waren und sind Träger dieses Ordens, der innerhalb einer großen, festlichen Gala vergeben wird.

Schauspieler Dietmar Bär ist der 44. Träger des Ordens. Er habe sich als Schauspieler durch seine hervorragenden Leistungen im Fernsehen und Theater, aber auch durch sein soziales Engagement in zahlreichen Organisationen außerordentlich verdient gemacht. Zudem sei er ein bekennender Weinliebhaber und erfülle somit in hohem Maße die Bedingungen, die an die Verleihung geknüpft sind“, so der Verleihungstext.

Dietmar Bär wurde 1961 in Dortmund geboren. Bekannt ist er vor allem als Tatort-Kommissar Freddy Schenk.
Der Presse verriet er einmal, dass er gerne einige Monate auf einem Weingut verbringen würde, außerdem sei er ein begeisterter Weintrinker.

„Nicht zuletzt diese Liebe zum Wein macht ihn zu einem würdigen Ordensträger, so Sitzungspräsident Horst Seitz und Vizepräsidentin Dr. Heike Zabeck, die in ihrer Laudatio wechselseitig Bär als Schauspieler und Person beleuchteten. Zusammen mit Totallität Sonja II. und Ehrensenator Bürgermeister Christoph Glogger überreichten sie Bär den dekorativen Orden.

Dietmar Bär freute sich natürlich sehr, in die honorige Winzerschar aufgenommen worden zu sein. (desa)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen