Fußgönheim: Mazedonier wird festgenommen – gefälschter Pass, illegaler Aufenthalt – Abschiebung

24. August 2017 | Kategorie: Allgemein, Rhein-Pfalz-Kreis
Symbolbild: Pfalz-Express

Symbolbild: Pfalz-Express

Fußgönheim – Am 18. August kontrollierten Beamte der Autobahnpolizei in Ruchheim ein Fahrzeug mit deutscher Zulassung bei einer Verkehrskontrolle.

Der Beifahrer des Fahrzeugs wies mit einem bulgarischen Personalausweis aus. Bei der Kontrolle des Ausweises entstand der Verdacht, dass er gefälscht sein könnte. Eine genauere Überprüfung des Ausweises und der Person selbst auf der Dienststelle der Polizei bestätigten den Verdacht.

Mit einem Personenfeststellungsverfahren kamen die richtigen Personalien der Person ans Licht. Es handelte sich um einen 44-jährigen Mazedonier, der sich in der Vergangenheit bereits mehrfach illegal in Deutschland aufgehalten hatte und auch schon abgeschoben wurde.

Der Beschuldigte wurde festgenommen und nach der richterlichen Vorführung in die Abschiebehaft nach Ingelheim gebracht. Die Abschiebung ist für den 25. August festgelegt.

Wegen der durch den gefälschten Ausweis begangenen Urkundenfälschung wurde zur Sicherstellung des Verfahrens eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro erhoben. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen