Donnerstag, 25. April 2024

Fußball-EM-Aus für Schweden und Türkei

23. Juni 2016 | Kategorie: Nachrichten
Zlatan Ibrahimovic bestritt sein letztes Länderspiel für die Schweden. Foto: dts nachrichtenagentur

Zlatan Ibrahimovic bestritt sein letztes Länderspiel für die Schweden.
Foto: dts nachrichtenagentur

Nizza  – Zum Abschluss der Vorrunde bei der Fußball-Europameisterschaft ist Schweden den Belgiern mit 0:1 unterlegen und muss deswegen nach Hause fahren.

Die parallel in EM-Gruppe E ausgetragene Partie gewann Irland gegen Italien mit 1:0. In der Tabelle zieht damit Italien wie schon vorher klar war als Tabellenerster weiter und spielt als nächstes gegen Spanien, Belgien trifft als Zweitplatzierter im Achtelfinale am Sonntag auf Ungarn, Irland schafft es als Dritter in die nächste Runde und trifft dort auf Frankreich.

Eine bittere Konsequenz hatten die letzten Spiele in Gruppe E auch für die Türkei: Sie gehört nicht mehr zu den viertbesten Drittplatzierten und scheidet aus. Und Nordirland kennt nun endlich seinen Gegner im Achtelfinale: Es ist Wales. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , ,

Kommentare sind geschlossen