Freitag, 26. April 2024

Fußballfrauen des VfR Kandel: Heimsieg mit neuen Trainingsanzügen

20. November 2012 | Kategorie: Sport Regional

Grüne Symphonie: Die VfR Kandel Frauenfußball-Mannschaft vor dem Spiel in ihren neuen Trainingsanzügen. (Foto:cli)

Kandel. Gleich zwei Höhepunkte gab es für die Fußballmädels vom VfR Kandel am Montag: Einen verdienten Heimsieg – und funkelnagelneue Trainingsanzüge. Die Fußballfrauen des VfR Kandel hatten gegen den VfB 1913 Iggelheim auf heimischem Platz 3:2 gewonnen.

Das Spiel verlief spannend und temporeich, auf beiden Seiten gab es reichlich Torchancen. Am Ende trafen die Kandelerinnen mit dem „glücklicheren“ Fuß: Mit einem Tor von Nicole Rall und zwei Toren von Bianca Jung ging die VfR-Frauenmannschaft siegreich vom Platz. Auch die Zuschauer und Fans fieberten mit und feuerten ihre Mannschaft enthusiastisch an.

„Unsere Mannschaft hat als Team gekämpft und zusammengespielt. Ein wichtiger Sieg im Aufbau der noch jungen Frauenfußballmannschaft des VfR Kandel“, analysierte Trainer Ralf Wagner sichtlich zufrieden nach dem Spiel.

Vielleicht hatten ja auch die neuen Trainingsanzüge die Spielerinnen ein wenig beflügelt. Die Verantwortlichen hatten bei der Gründung der Frauenmannschaft verschiedene Firmen angesprochen und um Unterstützung bei den Erstbeschaffungskosten unterstützen angefragt.

Die Firma Eichenauer hatte sich bereit erklärt, sich an den Kosten für die Trainingsanzüge zu beteiligen. Die Spielerin Franziska Baumann und Torwarttrainer Manuel Kwintus sind dort beschäftigt. Vertreten wurde das Unternehmen aus Hatzenbühl durch  Kerstin und Dr.-Ing. Manfred Stoll. Als Dankeschön wurde auf dem linken Ärmel der Trainingsanzüge das Firmenlogo aufgebracht. (cli)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen