- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Für 25-jähriges Jubiläum ausgezeichnet: Stadtjugendpfleger Arno Schönhöfer

[1]

Arno Schönhöfer (links) mit OB Hans-Dieter Schlimmer. Foto: stadt-landau

 

Landau. Für sein 25-jähriges Dienstjubiläum wurde Arno Schönhöfer, Leiter der Abteilung Jugendförderung und Stadtjugendpfleger, von Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer ausgezeichnet.

Arno Schönhöfer absolvierte 1986 bis 1989 ein Studium an der evangelischen Fachhochschule für Sozialwesen in Ludwigshafen mit dem Abschluss als Diplom-Sozialpädagoge. Im Anschluss wurde er als Praktikant für den Beruf des Sozialpädagogen beim Jugendamt beschäftigt, bevor er 1990 als Leiter des Hauses der Jugend eingestellt wurde. Infolge von Umstrukturierungen beim Jugendamt wurde Schönhöfer 2003 zum Leiter des Sachgebietes Jugend- und Gemeinwesenarbeit und im Jahr 2011 zum Leiter der Abteilung Jugenförderung beim Jugendamt bestellt und bekam die Funktion des Stadtjugendpflegers übertragen.

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer gratulierte Schönhöfer zu dessen Jubiläum mit einem Blumenstrauß und einer Dankurkunde auch im Namen der Ministerpräsidentin. (stadt-landau)

 

 

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email [2]