Führerloses Fahrzeug stürzt auf Motorhaube eines Busses: Niemand verletzt

24. März 2014 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim

Bei diesem spektakulären Unfall wurde Gott sei Dank Niemand verletzt.
Foto: pd-neustadt

Elmstein-Iggelbach. Ein 50-Jähriger aus dem Kreis Bad Dürkheim geriet am Freitagnachmittag mit seinem Pkw Citroen und mit Holz beladenem Kleinanhänger auf einem abschüssigen Wiesengrundstück oberhalb der Kreisstraße 17 bei Iggelbach ins Rutschen.

Er schlitterte auf einen Querweg, wo sich die Fahrzeugfront in den Untergrund bohrte.

Zur Bergung forderte er einen Abschleppdienst an. Beim Versuch, den Pkw herauszuziehen, löste sich der Haken des Abschleppseils und der Pkw – mittlerweile ohne Anhänger – rollte führerlos zwischen mehreren Bäumen hindurch den Abhang hinunter in Richtung der K 17.

Dort stürzte das Fahrzeug auf die Motorhaube eines VW-Busses, der gerade in Richtung Helmbach fuhr. Nur durch glückliche Umstände wurden der 34-jährige Fahrer und der 65-jährige Beifahrer, beide aus dem Kreis Südliche Weinstraße, nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf 40.000 Euro geschätzt. (pd-neustadt)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen