Fünf Tote und zahlreiche Verletzt bei Anschlag in Istanbul

19. März 2016 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Foto: dts nachrichtenagentur

Foto: dts nachrichtenagentur

Istanbul  – In einer belebten Einkaufsstraße in Istanbul hat es am Samstag eine Explosion gegeben.

Dabei handelte es sich nach Angaben des Gouverneurs der Stadt, Vasip Sahin, um einen Selbstmordanschlag. Fünf Menschen seien getötet und mindestens 20 Menschen verletzt worden. Bei einem der Toten handele es sich um den Attentäter.

Die Hintergründe des Anschlags waren zunächst unklar. Erst am vergangenen Sonntag waren bei einem Anschlag in der türkischen Hauptstadt Ankara Dutzende Menschen getötet und mehr als 120 weitere verletzt worden.

Zu dem Attentat bekannte sich die PKK-Splittergruppe „Freiheitsfalken Kurdistans“ (Tak). (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen