Samstag, 20. April 2024

Froschköpp in Offenbach: Erfolgreicher Start in die Jubiläumskampagne – Ausstellung bis 18. Dezember

14. November 2016 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Wollen es im Fasching krachen lassen: Alexander und Nicole, Mia und Luca. Foto: red

Wollen es im Fasching krachen lassen: Die Prinzenpaare Alexander und Nicole sowie Mia und Luca.
Foto: red

Offenbach. Mit dem Narrensprung am Freitagabend eröffneten die Froschköpp ihr närrischens Jubiläumsjahr. 6 x 11 Jahre feiern die Offenbacher Narren in diesem Jahr.

Zur Kampagneeröffnung im Narrenstübchen konnte KGO-Präsident Thomas Fecht die 1. Ortssbeigeordnete Marietta Heid-Gensheimer und den Beigeordneten Oliver Siebert in Vertretung von Bürgermeister Axel Wassyl begrüßen und die Gemeindeutensilien an die Gemeindespitze zurückgeben.

Im vollen Narrentempel wurde bei Worscht und Woi auf die neue Kampagne angestossen und Kraft getankt.

Am Samstag startete in der proppevollen Festhalle der Eröffnungsball mit der Vorstellung der beiden Prinzenpaare.

Als neues Kinderprinzenpaar wurden Mia I. (Benz) und Luca I. (Benz) präsentiert. Die Kinderprinzessin tanzt in der Kaulquappengarde und reitet gerne, während ihr Prinz erfolgreich den Badminton-Schläger schwingt.

Vollstrecker Kai Kokott machte es spannend und stellte sich allen Tricks beim Austanzen des Prinzenpaars bis hin zum Partnerwechsel der verbleibenden beiden Paare.

Am Ende standen Alexander und Nicole Benz als neues Offenbacher Prinzenpaar fest. Prinz Alexander hat vor wenigen Jahren das elterliche Weingut von seinem Vater übernommen, seine Frau Nicole ist für alle kaufmännischen Frage im Betrieb verantwortlich.

Das Weingut Benz ist seit vielen Jahren Haus- und Hoflieferant der Froschköpp, Prinzessin Nicole tanzt bei den Uhus und Töchterchen Mia, die neue Kinderprinzessin, schwingt in der Garde das Tanzbein, während der Prinz seine Entspannung in der Westkurve beim FCK sucht.

Für Präsident Thomas Fecht war es eine gelungene Premiere als neuer Vorsitzender der Froschköpp. Auch wenn die Stimme fast versagte, kämpfte er sich bis zum Ende des Abends durch.
Das Duo Only Two begleitete musikalisch durch den Abend und die Garden präsentierten ihre neuen Tänze.

Nächster Höhepunkt war die Ausstellungseröffnung im Queichtalmuseum am Sonntagnachmittag. Bilder aus mehr als 6 Jahrzehnten, alte Uniformen und Gardekostüme sowie zahlreiche Orden haben die fleißigen Helfer zusammengetragen und im Museum ausgestellt.

2. Vorsitzender Holger Kostrzewa dankte stellvertretend für alle Helfer Steffen Michel und Thomas Kretschmer, die in den letzten Wochen fast jede freie Minute in die Ausstellung gesteckt und viele Ausstellungsstücke zusammengetragen haben.

Die Ausstellung ist immer sonntags von 15 bis 18 Uhr geöffnet und auch am Weihnachtsmarkt zugänglich. Die Finissage findet am 18.12. ab 16.33 Uhr statt. (red)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken
Schlagworte: , , , ,

Kommentare sind geschlossen