Friedliche Bilanz nach Faschingsumzug in Wörth

26. Februar 2017 | Kategorie: Kreis Germersheim
Foto: dts nachrichtagentur

Foto: dts nachrichtagentur

Wörth – Bei sonnigem Wetter ging am Samstag der Faschingsumzug in Altwörth friedlich über die Bühne.

Der Umzug bestand aus 22 Zugnummern und führte über die Königstraße, Ludwigstraße, Ottstraße, Zügelstraße, Heilbachstraße, Luitpoldstraße wieder zurück zur Ludwigstraße. Dort löste sich der Zug auf. Insgesamt säumten etwa 2.500 Zuschauer die Straßen. Der Umzug verlief laut Polizei vollkommen störungsfrei.

Der Veranstalter hatte selbst Ordner eingesetzt. Das DRK musste insgesamt zehn Personen versorgen, davon sechs wegen zu hoher Promillezahl. Zusammen mit zwei Mitarbeitern des Jugendamts führte die Polize Jugendschutzkontrollen durch.

Lediglich eine Strafanzeige wegen Missbrauchs von Ausweispapieren musste von der Polizei aufgenommen werden.

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen