- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

In Freinsheim: Wasserrohrbruch und Brand in einem Lokal

[1]

Wasserrohrbruch in der Burgstraße.
Foto: Feuerwehr Freinsheim

Freinsheim. Die Freinsheimer Feuerwehr hatte heute schon gut zu tun. Der erste Einsatz für die Wehr erfolgte gegen 1 Uhr. Sie wurde zu einem Wasserrohrbruch in der Burgstraße Ecke In den Bohngärten gerufen.

Dort hatte sich durch eine gebrochene Wasserleitung das Pflaster gehoben und große Mengen Wasser traten aus. Die Einsatzkräfte sperrten den Bereich ab und übergaben die Einsatzstelle an die alarmierten Mitarbeiter der Wasserwerke.
Der Einsatz dauerte für die 10 Mann eine knappe 1/2 Stunde.

[2]

Foto: Feuerwehr Freinsheim

[3]

Foto: Feuerwehr Freinsheim

Heute Morgen gegen 8 Uhr wurde die Freinsheimer Wehr zum 2. Einsatz am heutigen Tag gerufen. In einem Lokal in der Innenstadt brannte in der Küche die Dunstabzugshaube. Bewohner hatten mit Pulverlöscher bereits das Löschen begonnen, so dass die Einsatzkräfte nur kurz nachlöschen mussten.

[4]

Zweiter Einsatz: Brand in der Küche eines Lokals.
Foto: Feuerwehr Freinsheim

Die beiden darüber liegenden Wohnungen wurden noch belüftet, dann war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. Schadenshöhe und Ursache sind unbekannt. Die Polizei ermittelt wegen der Brandursache, der anwesende Rettungsdienst hat die Betroffenen betreut.(feuerwehr-freinsheim)

Print Friendly, PDF & Email [5]