Samstag, 20. April 2024

Freinsheim: Schwerverletzter nach Messerattacke in Asylunterkunft

30. Januar 2018 | Kategorie: Kreis Bad Dürkheim
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Freinsheim – In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es in einer Asylunterkunft in der Denkmalstraße zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen Bewohnern.

Ein 25-jähriger Ägypter soll dabei mit einem Messer einen 24 Jahre alten Landsmann schwer verletzt haben.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten trafen auf den Verletzten, der tiefe Stich- und Schnittverletzungen im Oberkörper- und Halsbereich aufwies. Er musste in einem Bad Dürkheimer Krankenhaus operiert werden. Lebensgefahr besteht nicht mehr, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Während des Abtransports des Schwerverletzten kehrte auch der 25-jährige, ebenfalls aus Ägypten stammende Tatverdächtige an den Tatort zurück und wurde vorläufig festgenommen. Er hatte ein Messer dabei, das die Polizei sicherstellte.

Der 25-Jährige muss wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft. Er bestreitet jedoch, die Verletzungen verursacht zu haben. (red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Ein Kommentar auf "Freinsheim: Schwerverletzter nach Messerattacke in Asylunterkunft"

  1. Johannes Zwerrfel sagt:

    “ 25-jähriger Ägypter soll dabei mit einem Messer einen 24 Jahre alten Landsmann“
    ———————–
    Sofort abschieben und ENDLICH GRENZE DICHT!