Donnerstag, 18. April 2024

Freibad Edesheim eröffnet Badesaison mit über 4300 Gästen am verlängerten Wochenende

29. Mai 2017 | Kategorie: Kreis Südliche Weinstraße
Das Edesheimer Schwimmbad beim Sommerfest. Foto: red Foto: red

Das Edesheimer Schwimmbad beim Sommerfest.
Foto: red

Edesheim. An Christi Himmelfahrt, 25. Mai öffnete das Freibad Edesheim pünktlich um 8 Uhr die Pforten. 20 Schwimmer konnten diesen Augenblick kaum erwarten und hatten sich schon vor der Öffnung des Bades an den Toren eingefunden.

Bei einer anfänglichen Wassertemperatur von 23 Grad und Lufttemperatur von 23 Grad freuten sich die 370 Gäste an diesem Tag über den Start der Badesaison. Ein großes Wiedersehen gab es zwischen den Gästen und dem Team um Betriebsleiter Schwimm-Meister Timo Graf.

Bekannte Gesichter freuten sich über das „wieder einmal schön hergerichtete Bad“, tummelten sich im Wasser, schwammen ihre Bahnen, nutzten die Attraktionen und tauschten sich aus, ob denn auch alle „gut über den Winter gekommen seien“.

Und an den darauffolgenden Tagen nach der Eröffnung startete das Freibad bei hochsommerlichen Temperaturen durch – wie seit Jahren nicht mehr. Am Freitag zählte das Bad 777 Gäste, am Samstag 1207 Besucher und am Sonntag kamen 2000 Gäste.

Dass so viele Besucher ins Edesheimer Freibad strömten, zeige doch einmal mehr, „wie treu unsere Badegäste sind“, zeigte Bürgermeister Olaf Gouasé große Freude über den Besucheransturm zur Eröffnung des Bades.

So einen guten Start hatte das Freibad „in den letzten 14 Jahren, seit ich Schwimm-Meister bin“, strahlt Graf.

So kann es nun weiter gehen, wünschen sich die Schwimm-Meister Timo Graf und Stefan Kietz – der gute Start lasse auf einen guten Sommer hoffen. (Text: Ivonne Trauth)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen