Frankreich schlägt Island 5:2 – EM-Halbfinale gegen Deutschland

4. Juli 2016 | Kategorie: Nachrichten, Sport
EM-Spiel Frankreich-Island am 03.07.2016. Foto:  Pressefoto Ulmer/Michael Kienzler, über dts Nachrichtenagentur

EM-Spiel Frankreich-Island am  3. Juli 2016.
Foto: Pressefoto Ulmer/Michael Kienzler, über dts Nachrichtenagentur

Paris  – Frankreich ist der Gegner Deutschlands im Halbfinale der Fußball-Europameisterschaft.

Der Gastgeber des Turniers besiegte am Sonntagabend Island mit 5:2. Die Abwehr der Isländer funktionierte zwölf Minuten lang, bis Olivier Giroud das früheste Tor der Franzosen bei dieser EM schoss.

Paul Pogba (20.), Dimitri Payet (43.) und Antoine Griezmann (45.) legten nach.

Dabei spielten die Franzosen offensichtlich die ganze Zeit auf Sparflamme, während die Isländer erneut die bekannten technischen Schwächen zeigten.

Trotzdem gelang Kolbeinn Sigthórsson, der auch schon in allen anderen EM-Spielen der Isländer getroffen hatte, in der 56. ein Achtungstreffer, wonach Frankreichs Olivier Giroud drei Minuten später allerdings schon wieder erhöhte.

In der 84. Minute dann noch ein Treffer für Island durch Birkir Bjarnason – auch die isländischen Zuschauer können mit dem torreichsten Spiel der EM zufrieden sein. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen