- Pfalz-Express - https://www.pfalz-express.de -

Frankenthal: Messerangreifer in Psychiatrie untergebracht – Polizei sucht weitere Opfer

Symbolbild : dts Nachrichtenagentur [1]

Symbolbild : dts Nachrichtenagentur

Frankenthal – Bei dem Messerangriff eines Ägypters am Sonntag in der Frankenthaler Innenstadt sind fünf Menschen verletzt worden (Pfalz-Express berichtete). Nun sucht die Polizei nach einem möglichen fünften Opfer.

Laut Polizei bedrohte der in Frankenthal lebende 29-jährige Asylbewerber den Wirt einer Bar an der Willy-Brandt-Anlage, nachdem er die Zeche geprellt und der Wirt ihn zur Rede gestellt hatte. Der Wirt wurde dabei nicht verletzt.

Von der Willy-Brandt-Anlage soll der Tatverdächtige zur Kreuzung Wormser Straße / Schmiedgasse gelaufen und dort zwei Männer verletzt haben. Einer der beiden Männer wurde im Krankenhaus ambulant behandelt. Von dem zweiten Mann berichteten Zeugen. Er selbst ist der Polizei bisher namentlich nicht bekannt.

Später beschädigte der Mann bei einem Angriff in der Wormser Straße die Jacke einer Frau. Sie hatte Glück und blieb unverletzt. Am Rathausplatz traf er dann auf eine weitere Frau, die er mit dem Messer so schwer verletzte, dass sie stationär im Krankenhaus behandelt werden muss.

Vom Rathausplatz lief der 29-Jährige zur Speyerer Straße, wo er mit dem Messer einen Mann verletzte. Der Verletzte wurde ebenfalls stationär im Krankenhaus aufgenommen.

Anschließend traf der Tatverdächtige in der Fischergasse auf eine Frau, die er ebenfalls mit seinem Messer angriff. Die Frau wird derzeit noch stationär im Krankenhaus versorgt.

Polizisten nahmen den Mann in der Karolinenstraße fest, er leistete dabei keinen Widerstand. Über das Motiv des Mannes ist bisher nichts bekannt.

Heute Mittag wurde er dem Haftrichter am Amtsgericht Frankenthal vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal ordnete dieser die einstweilige Unterbringung des Beschuldigten wegen gefährlicher Körperverletzung in einem psychiatrischen Krankenhaus an.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise zum Tathergang. Zeugen des Vorfalls und Geschädigte melden sich bitte bei der Kriminalpolizei in Ludwigshafen, Tel. 0621 963-2773.

Print Friendly, PDF & Email [2]