Samstag, 20. April 2024

Frankenthal: Hund in heißem Auto zurückgelassen

1. Juni 2017 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis
Ein paar Minuten im heißen Auto reichen aus, um das Leben des Hundes zu gefährden.  Archivbild: Polizei RLP

Ein paar Minuten im heißen Auto reichen aus, um das Leben des Hundes zu gefährden.
Archivbild: Polizei RLP

Frankenthal – In Sorge um die Gesundheit eines kleinen Hundes alarmierte eine Passantin die Polizei.

Der Hund befände sich bereits seit knapp 30 Minuten in einem Fahrzeug, das in der prallen Sonne stehe, sagte die Anruferin. Vor Ort fanden die Beamten die Situation genau so vor.

Kurze Zeit später erschien die 41-jährige Hundehalterin an ihrem Fahrzeug. Die zeigte sich im „persönlichen ermahnenden“ Gespräch uneinsichtig.

Die Polizei warnt: „Wer einen Hund im Auto zurücklässt, handelt verantwortungslos und macht sich im schlimmsten Fall strafbar. Die Temperaturen in einem PKW, der direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist, können nicht nur für Hunde tödlich sein.“

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen