Freitag, 26. April 2024

Frankenthal: Großbrand bei Firma Intersnack

25. Juli 2017 | Kategorie: Rhein-Pfalz-Kreis
Sujetbild: dts nachrichtenagentur

Sujetbild: dts nachrichtenagentur

Frankenthal – Gegen 14.30 Uhr kam am Dienstagnachmittag es bei der Firma Intersnack auf der Petersau aus bislang unbekannten Gründen zu einem Großbrand in einer Maschinenhalle. Verletzt wurde niemand.

In der Halle wird Thermalöl für die Produktionsanlagen vorgeheizt und zugeführt.

Die Feuerwehr Frankenthal setzte zur Brandbekämpfung Pulver und Löschschaum ein. Mit dem schnellen Eingreifen verhinderten Feuerwehr und  baulicher Brandschutz ein Übergreifen auf die Nachbar- und Produktionsgebäude. Nach dem Löschen des Brands mussten die Ölanlagen weiter gekühlt werden, um die Gefahr einer Rückzündung auszuschließen.

Das Firmengelände verfügt über eine Löschwasserrückhaltung, die von Firmenmitarbeitern frühzeitig aktiviert wurde. So konnte kein mit Löschmittel verunreinigtes Wasser in den Kanal gelangen.

Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, wurde als Brandursache ein technischer Defekt an einer Pumpenkupplung festgestellt. Konkrete Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen nicht vor. Der Gebäudeschaden beläuft sich auf circa. 300.000 Euro.

(red/pol)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen