Formel 1: Vettel verlässt Red Bull

4. Oktober 2014 | Kategorie: Sport

Sebastian Vettel: nächster Rennstall Ferrari?
Foto: dts nachrichtenagentur

Suzuka  – Der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel verlässt zum Ende des Jahres seinen langjährigen Rennstall Red Bull.

„Nach 15 erfolgreichen und schönen Jahren mit Red Bull habe ich mich dazu entschlossen, Ende des Jahres das Team zu verlassen. Es ist ein großer Schritt und natürlich fällt es einem nicht leicht eine solche Entscheidung zu treffen“, heißt es in einer Mitteilung des Heppenheimers.

„Die Chance Formel 1 zu fahren, der erste Sieg mit Toro Rosso, die vier WM Titel mit Red Bull Racing und vieles mehr haben Red Bull und mich zu einer Art Familie zusammengeschweißt.“

Mit welchem Boliden er in der kommenden Saison an den Start gehen wird, teilte Vettel nicht mit. „Über meine Zukunftspläne werde ich in Kürze etwas bekanntgeben.“

Laut übereinstimmenden Medienberichten soll Vettel im nächsten Jahr für den italienischen Traditions-Rennstall Ferrari um Punkte kämpfen.  (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen