Donnerstag, 25. April 2024

Flugzeugentführung in Malta beendet

23. Dezember 2016 | Kategorie: Nachrichten, Weltgeschehen
Rollfeld. Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Rollfeld.
Symbolbild: dts Nachrichtenagentur

Valetta  – Die Entführung eines libyschen Flugzeugs nach Malta ist unblutig beendet wurden.

Das wurde über den Twitter-Account des maltesischen Premierministers Joseph Muscat am Freitag mitgeteilt.

Die beiden Entführer sind verhaftet worden. Die Männer hatten den Airbus A320 auf einem Inlandsflug entführt und nach Malta gebracht. Die Männer hätten gedroht, das Flugzeug mit Handgranaten in die Luft zu sprengen.

Über den konkreten Inhalt ihrer Forderungen wurde zunächst nichts bekannt. Zuvor hatten maltesische Medien berichtet, beide seien Anhänger des gestürzten ehemaligen libyschen Machthabers Muammar al-Gaddafi gewesen.

Der libysche Inlandsflug von Sabha nach Tripolis war zuvor in der maltesischen Hauptstadt Valetta gelandet. Bei dem Flugzeug handelt es sich um einen Airbus A320 der staatlichen libyschen Fluggesellschaft Afriqiyah Airways. An Bord waren 118 Personen, darunter 111 Passagiere und sieben Crew-Mitglieder.

Die Entführer hatten nach und nach Passagiere freigelassen und im Anschluss auch Crew-Mitglieder, bevor sie sich selbst ergaben. (dts Nachrichtenagentur)

Print Friendly, PDF & Email
Zur Startseite

Abonnieren Sie auch unseren Pfalz-Express-Kanal bei YouTube

Diesen Artikel drucken Diesen Artikel drucken

Kommentare sind geschlossen